Katholische Pfarrei Herz-Jesu

Untere Kellerstr. 6, 90537 Feucht - Tel. 09128 / 920585

Pfarrfest am 10.06.18

Bei Bilderbuchwetter feierte die Pfarrei Herz Jesu das traditionelle Pfarrfest „Rund um den Kirchturm“.

Nach dem Festgottesdienst, der vom Kinder-und Jugendchor Songtime und dem katholischen Kirchenchor mitgestaltet worden ist, begann das bunte Treiben.

Schnell waren die Plätze belegt und es war Gott sei Dank genügend Sonnenschutz vorhanden.

Die fleißigen Zapfer und Verkäufer am Getränkestand hatten gut zu tun. Fast könnte man meinen, die Getränke sind bereits im Glas verdunstet.
Auch nicht zu beneiden war das Grillteam, welches schon gut vorgearbeitet hatte. So konnten die hungrigen Gäste schnell bedient werden.
Zum ersten Mal dabei war die Zeltlagerjugend, die eine vegetarische Reispfanne anbot. Der bewährte Braten mit Kloß und das Salatbüffet waren natürlich auch wieder auf der Speisekarte zu finden.
Um Punkt 13:00 Uhr begann dann der Kaffe-und Kuchenverkauf und in der Küche wurden die beliebten Fischbrötchen vorbereitet. 

Zwischendurch hatte man die Möglichkeit ein wenig beim Trempelmarkt nach verschiedenen Raritäten oder Schnäppchen zu stöbern. Das Highlight war in diesem Jahr ein Herrenfahrrad, welches an den Meistbietenden abgegeben wurde. Eine Win-Win Situation für beide Seiten!

Der Kindergarten Herz Jesu und eine Gruppe Ministranten sorgten dafür, dass es auch den Kleinsten nicht langweilig wurde.

Die Lose für die gut bestückte Tombola waren auch sehr schnell verkauft. Für jeweils 5 Nieten, die es leider in jeder Tombola gibt, konnte man sich einen Trostpreis aussuchen.

Es war ein rundum gelungenes Fest.
Und dies konnte nur stattfinden, weil viele fleißige Helfer mit den unterschiedlichsten Funktionen dazu beigetragen hatten, dass alles geklappt hat. Herzlichen Dank an alle!

Ein besonderer Dank geht an die Metzgereien Wejda und Böhm und alle Feuchter Geschäftsleute, die für die Tombola wieder tolle Preise gestiftet haben.
Die Gewinner durften sich über zahlreiche Gutscheine freuen.

Pfarrer Grötzner hatte anscheinend auch einen guten Draht zum Wettergott, denn die aufkommenden schwarzen Wolken hatten sich schnell wieder verzogen. Das Helferteam ließ dann das Fest unter der Kastanie gemütlich bis in den Abend hinein ausklingen.
 

Marion Koch

 

Mini-Songtime bei ihrem Auftritt im Gottesdienst

Das Helfer-Team bei der Arbeit