Katholische Pfarrei Herz-Jesu

Untere Kellerstr. 6, 90537 Feucht - Tel. 09128 / 920585

Berichte

Pfarrfest am 10.06.18

Bei Bilderbuchwetter feierte die Pfarrei Herz Jesu das traditionelle Pfarrfest „Rund um den Kirchturm“.
Nach dem Festgottesdienst, der vom Kinder-und Jugendchor Songtime und dem katholischen Kirchenchor mitgestaltet worden ist, begann das bunte Treiben.
mehr

DerPfarrgemeinderat stellt sich vor

Ergebnis der Pfarrgemeinderatswahl vom 25.02.18

Die Pfarrei Herz Jesu wählte am Sonntag, dem 25.02.2018 einen neuen Pfarrgemeinderat.

Die Wahlbeteiligung betrug 18 % und war somit um 6 % höher als bei der letzen Wahl.
mehr

KiTa St. Katharina spendet an die Johanniter

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Katharina in Feucht haben 300 € für den Kauf von Trösterbären für die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gespendet.
mehr

Elternbeiratswahl in der KiTa St. Katharina am 10.10.17

Am 10.10.2017 lud die Kindertagesstätte St. Katharina zum Elternabend und der Wahl des neuen Elternbeirates ein.
mehr

Erstkommunion am 07.05.17


Am Sonntag, dem 07.05.2017 durften 27 Jungen und Mädchen der Kath. Pfarrei Herz Jesu zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.
Seit November haben der Gemeindereferent Bruder Vinzenz und Pfarrer Grötzner die Kinder in den Weggottesdiensten auf diesen Tag vorbereitet.
mehr

Ehrung langjähriger Chormitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchores Feucht wurden die langjährigen aktiven Chorsänger und –Sängerinnen geehrt.
mehr

Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchores Feucht

Die aktiven und passiven Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Katholischen Pfarrheim Feucht.
Wie in jedem Jahr kommt bei dieser Versammlung das Vergnügen vor der Arbeit. Viele Gottesdienstbesucher aus Feucht und aus den umliegenden Gemeinden freuen sich schon auf die Deutsche Bauernmesse, die zuverlässig im Januar vorgetragen wird.
mehr

Sternsingeraktion 2017

Die Sternsinger haben durch Ihren unermüdlichen Einsatz und dank der großzügigen Spenden der Feuchter Bürger das Vorjahresergebnis wieder übertreffen können.
Der Ortsteil Moosbach, mit Hahnhof und Weiherhaus wurde durch drei eigene Gruppen abgedeckt.
mehr

Gottesdienst mit Einführung der neuen Ministranten am 11.12.16

Beim Pfarrgottesdienst am Sonntag, dem 11.12.2016 konnten wieder zwei neue Ministranten für den Dienst in der Kirche und am Altar aufgenommen werden.
mehr

Adventskonzert des Kinder- und Jugendchores Songtime am 27.11.16

Der Kinder- und Jugendchor Songtime trat am 1. Adventssonntag in der Herz-Jesu-Kirche auf.
Mit einem bunten Mix aus modernen, christlichen und weihnachtlichen Liedern stimmte der Chor auf die Adventszeit ein.
mehr

St. Martinsfest der Kindertagesstätte St. Katharina

Am 08.11.2016 feierte die Kindertagesstätte St. Katharina das Fest des heiligen St. Martin.

Die Kinder hatten sich in ihren Gruppen fleißig auf den Tag vorbereitet, die Lieder einstudiert und Laternen gebastelt, die in diesem Jahr passend zum Jahresthema „Wilde Tiere – zahme Tiere“ gestaltet wurden. So gab es eine bunte Mischung aus Löwen, Zebras, Elefanten, Eisbären, Katzen, Hunde und Giraffen zu bestaunen.
mehr

Elternbeiratswahl in der Kindertagesstätte St. Katharina

Am 11.10.2015 lud die Kindertagesstätte St. Katharina zum Elternabend und der Wahl des neuen Elternbeirates ein.
mehr

Familiengottesdienst im Zeidlerschlossgarten am 10.07.2016

Der Familiengottesdienst im Freien wurde auch in diesem Jahr von den Pfarrangehörigen wieder sehr gut besucht. Fast hätten die Bänke nicht ausgereicht, die uns die evangelische Kirchengemeinde netterweise immer zur Verfügung stellt.
mehr

Songtime-Wochenende im Juli 2016

Am ersten Juliwochenende fand die gemeinsame Chorfreizeit in Stockheim am Igelsbachsee statt.
mehr

Pfarrfest am 05.06.2016

Unser Pfarrfest war auch in diesem Jahr dank der vielen fleißigen Helfer wieder ein voller Erfolg.
mehr

Weltgebetstag Kuba am 04.03.2016

Am Freitag dem 04.03. wurde der Weltgebetstag 2016 in der evangelischen Kirche St. Jakob gefeiert.
Der Gottesdienst zum Thema „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ wurde von Frauen aus Kuba gestaltet und von einer ökumenischen Gruppe der Pfarreien St. Jakob und Herz-Jesu umgesetzt.
mehr

Rosenmontagsball am 08.02.2016

Der Rosenmontagsball war dieses Jahr wieder gut besucht.
mehr

Sternsingeraktion 2016

Vom 3. bis 5.1.2016 zogen wieder viele Jugendliche und Kinder verschiedener Konfessionen als die Heiligen Drei Könige durch die Marktgemeinde Feucht, um Geld zu sammeln für die Kinder in Bolivien, denen es nicht so gut geht. Die arbeiten müssen, anstatt in die Schule zu gehen.
mehr

Aufnahme der neuen Ministranten am 13.12.2015

Am 3. Adventssonntag, durften sich die Gläubigen der Pfarrei Herz-Jesu über drei neue Ministranten freuen.
mehr