Katholische Pfarrei Herz-Jesu

Untere Kellerstr. 6, 90537 Feucht - Tel. 09128 / 920585

Einführung der neuen Ministranten am 15.12.13

Veränderungen in der Ministrantenschar



Seit ihrer Erstkommunion im Mai dieses Jahres haben Jakob Greger, Amelie Lehner und Katharina Weinmann immer wieder in den Gottesdiensten den Dienst als Ministranten ausgeübt.

Am Sonntag, 15. Dezember wurden sie nun offiziell in die Ministrantenschar aufgenommen.
Nachdem Pfarrer Edwin Grötzner und Gemeindereferent Bruder Vinzenz ihnen das Versprechen abgenommen hatten, diesen Dienst gewissenhaft auszuüben, wurde ihnen ein Kreuz umgehängt, welches sie nun bei den Gottesdiensten, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen tragen werden.

Gleichzeitig wurde das Amt des Oberministranten, das Andreas Gradl drei Jahre ausgeübt hatte, an Maximilian Greger weitergegeben. Zum Schluss des Gottesdienstes wurden drei Ministranten verabschiedet, die diesen Dienst viele Jahre ausgeübt hatten.
Pfarrer Grötzner und Bruder Vinzenz dankten Sophia Greger für vier Jahre Dienst, Katharina Möges für fünf Jahre und Andreas Gradl für elf Jahre mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein.

Hier finden Sie weitere Fotos vom Gottesdienst.