Katholische Pfarrei Herz-Jesu

Untere Kellerstr. 6, 90537 Feucht - Tel. 09128 / 920585

20 Jahre Songtime

Der Kinder-, Jugend- und mittlerweile auch Erwachsenenchor Songtime wurde im September 2014 20 Jahre alt.

Aus diesem Anlass gab der Chor am 28. September ein Jubiläumskonzert mit anschließendem Sektempfang in der Pfarrkirche.

Thema des Konzertes waren weltliche und christliche Abendlieder aus aller Welt, angefangen mit den Liedern aus der Pfadfinderzeit von Petra Haaser, über modernere Stücke bis hin zu einem gemeinsamen Abschlusslied aus dem religiösen Repertoire des Chores.

Bei der anschließenden Urkundenvergabe wurden alle Chormitglieder für ihre Teilnahme geehrt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Auftritts und der Feier beigetragen haben und ein besonderes Dankeschön an die Metzgerei Wejda und der Pizzeria da Daniele für die Essensspenden und natürlich auch an Petra Haaser für ihre jahrelange, geduldige und liebevolle Chorleitung!

Songtime wurde im Oktober 1994 von Petra Haaser gegründet, die den Chor auch heute noch engagiert und mit viel Freude leitet. Ebenfalls seit Anfang an mit dabei sind Chris Haaser an der Gitarre und Rudi Linhardt am Bass.

Zur Zeit besteht die Gruppe aus über 30 Sängerinnen und Sänger ab dem Grundschulalter, neue Gesichter sind aber trotzdem weiter gerne gesehen!

Songtime I für Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse probt jeden Montag von 15:30 bis 16:30 Uhr außer in den Ferienzeiten.

Songtime II für Jugendliche und Erwachsene ab der 6. Klasse alle zwei Wochen mittwochs.

Außerdem wird ab Januar wieder wöchentlich von 15:00 bis 15:30 Uhr Mini-Songtime für alle Kinder von 4 bis 6 Jahren angeboten.

Mit viel Spaß am Singen und dem Spielen von Instrumenten werden die Kinder die schönsten, christlichen Kinderlieder lernen.
Die Leitung der neuen Gruppe übernehmen Sandra Kuba und Franziska Haaser.

Für weitere Fragen besuchen Sie bitte die neugestaltete Webseite des Chores:

www.songtime.de

Hier ein Gruppenfoto vom Konzertabend.