Die aktiven und passiven Mitglieder trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Katholischen Pfarrheim Feucht.
Wie in jedem Jahr kommt bei dieser Versammlung das Vergnügen vor der Arbeit. Viele Gottesdienstbesucher aus Feucht und aus den umliegenden Gemeinden freuen sich schon auf die Deutsche Bauernmesse, die zuverlässig im Januar vorgetragen wird.
Nach dem Gottesdienst traf sich die Chorfamilie im Pfarrheim um gemeinsam Rückschau zu halten auf das vergangene Jahr. Chorsprecherin Rita Burghaus begrüßte alle Anwesenden, darunter erfreulicherweise auch 7 neue Sängerinnen mit ihren Familien. Anhand der Statistik gab Frau Burghaus einen Überblick: im Sopran singen 14 Sängerinnen, im Alt 18, im Tenor singen 8 Personen, davon 3 Tenoristinnen, im Bass singen 11 Sänger. Die Zahlen zeigen, dass in der Stimmgruppe Tenor dringend Unterstützung gesucht wird. Schön wäre, wenn mindestens 3 Tenöre den Weg zum Chor finden würden. Auch Pfarrer Grötzner unterstützte die Werbung um neue Sänger im Gottesdienst mit motivierenden Worten.
Bernd Kues, seit 20 Jahren Kassenwart, gab einen Überblick über die Finanzen. Durch die Einnahmen beim Konzert im Sommer 2016 konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden. Dadurch gelingt es auch, dass der Jahresbeitrag von 5 € nicht erhöht werden muss.
In diesem Jahr konnte Rita Burghaus zusammen mit Pfarrer Edwin Grötzner besonders viele Sänger und Sängerinnen ehren (dazu ein gesonderter Bericht) , wobei Ursula Kaps mit 50 Jahren aktiver Mitgliedschaft besonders erwähnt werden darf.
Zum Ende des offiziellen Teiles dankte Rita Burghaus den vielen Helfern, denjenigen, die ein offizielles Amt ausüben sowie denjenigen, die immer zur Stelle sind, wenn Feste organisiert und durchgeführt werden.
Nach Ehrungen, Danksagungen und statistischen Zahlen wurde an das vergange Jahr erinnert. Ernst Grünbeck zeigte Bilder und Filmaufnahmen vom Konzert im Juli 2016. Zum ersten Mal konnten sich die Sänger und Sängerinnen selbst hören (und sehen). Mit konzentrierter Aufmerksamkeit lauschten die Anwesenden und erinnerten sich gern an das besondere Konzert. Sowohl die Vorbereitungen als auch die Aufführungen waren das Highlight des Jahres 2016.