Neue Ministranten für die Pfarrei Herz-Jesu
Inbetriebnahme der Glocken nach einem Jahr Läutepause
Feucht – Am 3. Adventssonntag, durften sich die Gläubigen der Pfarrei Herz-Jesu gleich doppelt freuen. Sieben neue Ministranten konnten in die Ministrantenschar aufgenommen werden. Diese sind: Maurizio Catanzaro, Davide und Francesco D´Angelo, Maximilian Dettenthaler, Mark Distler, Leon Pohl und Vanessa Summerer. In einem feierlichen Versprechen gelobten sie, ihren Dienst am Altar gewissenhaft zu versehen und als Christen aktiv die Liebe in unserer Welt zu leben.
Als weiterer Höhepunkt stand die Inbetriebnahme des fünfstimmigen Glockengeläuts auf dem Programm. Über ein Jahr dauerte es, bis der Glockenstuhl erneuert und die Glocken repariert wurden. Dies kostet die Pfarrei 80.000,00 €.
Nun sind die Glocken wieder einsatzbereit, um bei freudigen, wie traurigen Ereignissen die Menschen zum Gottesdienst zusammenzurufen und an das Gebet zu erinnern. Seit dem Ausfall des Geläuts gingen von vielen Gläubigen Spenden ein. Deren momentane Höhe beträgt 14.000,00 €. Auch der Markt Feucht beteiligte sich mit einem Zuschuss und einem zinslosen Darlehen. Viele Menschen haben sich eingebracht, indem sie gebastelt und verkauft haben, um mit dem Erlös ihren Beitrag zu leisten. An dieser Stelle bedankt sich die Pfarrei ganz herzlich bei allen, die durch ihre Spenden in Form von Geld, aber auch Zeit die Reparaturarbeiten mit finanziert haben!
Bericht: Br. Vinzenz Andreas Bittner