Katholische Pfarrei Herz-Jesu

Untere Kellerstr. 6, 90537 Feucht - Tel. 09128 / 920585

Sternsingeraktion 2014

Über 13.700 Euro gesammelt

59 Kinder und Jugendliche zogen in den ersten Januartagen, auch in diesem Jahr wieder mit einigen Erwachsenen als Gruppenleitern, durch die Straßen von Feucht und Moosbach, um für Kinder in Malawi und Kinderhilfsprojekte weltweit zu sammeln. Dabei schrieben sie den Segen 20+C+M+B+14 an die Türen.

Im Festgottesdienst am 6. Januar wurden die Sternsinger wieder eingeholt, die am 3. Januar ausgesendet worden waren, und Gemeindereferent Bruder Vinzenz bedankte sich bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für ihr großes Engagement an den letzten Ferientagen.

Denn obwohl in diesem Jahr weniger Sternsinger als in den Vorjahren unterwegs waren, konnten alle Feuchter und Moosbacher Straßen und auch das neue Wohngebiet Parkside besucht werden. Dabei kamen insgesamt 13.726,03 Euro zusammen, 700 Euro mehr als im Vorjahr. Dafür bedankte sich Bruder Vinzenz bei allen Spendern ganz herzlich.

Zum Ende des Gottesdienstes wurde das Sternsingerlied gesungen, anschließend überreichte Bruder Vinzenz an alle Sternsinger, die dreimal und öfter dabei gewesen sind, eine Urkunde mit Gruppenfoto zur Erinnerung.